Ser­vice­an­ge­bo­te

Ser­vice­an­ge­bo­te

“Der Kun­de ist König“
Wir neh­men die­sen Satz sehr wört­lich, da neben einem umfang­rei­chen Pro­dukt­sor­ti­ment und einem geho­be­nen Qua­li­täts­ni­veau, das Enga­ge­ment eines Unter­neh­mens für sei­ne Kun­den eben­so wich­tig ist. Unser Bestre­ben ist es, unse­re Kun­den­be­zie­hun­gen enger, direk­ter und part­ner­schaft­li­cher zu gestal­ten. Die­ses Enga­ge­ment für den Kun­den stellt jedes Unter­neh­men des Euro­pean Dis­tri­bu­tor Net­work tag­täg­lich unter Beweis und unter­schei­det sich dadurch auch von den meis­ten ande­ren Mit­be­wer­bern am Markt.

Unse­re Mit­ar­bei­ter sind Fach­leu­te auf ihrem Gebiet und stets bemüht, die Bedürf­nis­se unse­rer Kun­den zu erfül­len. Sie bera­ten bei tech­ni­schen Fra­gen, bei Beschich­tungs­pro­ble­men, bei der Wahl der rich­ti­gen Vor­be­hand­lung oder des rich­ti­gen Beschich­tungs­sys­tems. Zu den wei­te­ren Ser­vice­leis­tun­gen vor Ort gehö­ren Pro­blem­lö­sun­gen bezüg­lich Appli­ka­ti­ons­tech­nik oder Beschich­tun­gen, Ofen­mes­sun­gen und fort­lau­fen­de Systemüberwachung.

Ser­vice­leis­tun­gen

  • Tech­ni­scher Service
  • Lie­fer­ser­vice
  • Schu­lungs­ser­vice
  • Labor­ser­vice
  • Gerä­te­ser­vice

Über­blick über unse­re Serviceleistungen

  • Tech­ni­sche Bera­tung bei Beschichtungsproblemen 
  • Wahl der rich­ti­gen Vor­be­hand­lung oder des rich­ti­gen Beschichtungssystems
  • Pro­blem­lö­sun­gen bezüg­lich Appli­ka­ti­ons­tech­nik oder Beschich­tun­gen, Ofen­mes­sun­gen und fort­lau­fen­de Systemüberwachung
 

  • Nahe­zu sämt­li­che RAL-Far­ben ab Lager sofort verfügbar
  • Kun­den­spe­zi­fi­sche Abfül­lun­gen und Klein­men­gen ab 1 kg
  • Struk­tur­pul­ver (Express­struk­tur) in jeder RAL Far­be sofort lieferbar
  • Son­der­far­ben nach NCS, Sik­kens, RAL-Design, Pan­to­ne, Vor­la­gen
    ab 25 kg in ca. 14 Tagen lieferbar
  • Jede Lie­fe­rung ab 2 kg erfolgt frei Haus
  • Lie­fe­rung inner­halb Deutsch­land in der Regel in 24 Stunden
  • Auf­trags­an­nah­me bis 16.15 Uhr zur Lie­fe­rung auf den dar­auf fol­gen­den Tag
 

Ob für erfah­re­ne Nut­zer der Pul­ver­be­schich­tungs­tech­no­lo­gie oder für Ein­stei­ger, unser Schu­lungs­ser­vice ver­mit­telt ein bes­se­res Ver­ständ­nis der Beschich­tungs­tech­no­lo­gie und ‑pro­zes­se. Wäh­rend der Anlauf­pha­se eines neu­en Sys­tems oder anste­hen­den Sys­tem­um­stel­lun­gen kön­nen wir bei­spiels­wei­se die Mit­ar­bei­ter mit den Neue­run­gen ver­traut machen und sicher­stel­len, dass die opti­ma­le Bedie­nung vom ers­ten Tag an gewähr­leis­tet ist. Auf Wunsch schu­len wir auch ihre erfah­re­nen Mit­ar­bei­ter vor Ort in den The­men­be­rei­chen Grund­la­gen, Appli­ka­ti­ons­tech­nik und Pro­blem­lö­sun­gen in der Pulverbeschichtung.

  • Ver­mitt­lung eines bes­se­res Ver­ständ­nis­ses der Beschich­tungs­tech­no­lo­gie und Beschichtungsprozesse
  • Schu­lun­gen in The­men­be­rei­chen wie Grund­la­gen, Appli­ka­ti­ons­tech­nik und Pro­blem­lö­sun­gen in der Pulverbeschichtung
 
 

Unser Labor­ser­vice umfasst z.B. ein Labor für Kun­den­an­fra­gen, das Beschich­tungs­pro­ble­me bear­bei­tet, die tele­fo­nisch oder vor Ort nicht gelöst wer­den kön­nen. Wei­ter gibt es ein Labor für Leis­tungs­prü­fun­gen, in dem eine Rei­he von Stan­dard- und kun­den­spe­zi­fi­schen Tests durch­ge­führt wird. Das Spek­trum umfasst u.a. Salzsprüh‑, Schlagfestigkeits‑, Git­ter­schnitt- und UV-Tests sowie zahl­rei­che ande­re Prüfungen.

Unse­re Bera­ter kön­nen unse­re Kun­den in jeder Pro­zess- und Pla­nungs­pha­se unter­stüt­zen — egal ob der Ein­stieg in die Pul­ver­lack­be­schich­tung oder eine Sys­tem­er­wei­te­rung ansteht. Wir hel­fen bei der Aus­wahl der Tech­nik, die für das Sys­tem unse­rer Kun­den oder sei­ner geplan­ten Anwen­dung am bes­ten geeig­net ist.

  • Unter­stüt­zung in jeder Pro­zess- und Planungsphase
  • Hil­fe bei der Aus­wahl der kun­den­spe­zi­fi­schen geeig­ne­ten Technik

 

Umfas­sen­des Ange­bot von Serviceleistungen 

Ser­vice­leis­tung direkt beim Kunden

Bera­tung durch Fachleute

Bei­spie­le

Ser­vice­an­ge­bo­te